Die Rolladenkästen der Typenreihe SV sind speziell für Wärmedämmverbundsysteme entwickelt worden, können jedoch auch bei Verblendmauerwerk problemlos eingesetzt werden.
(Ausnahme Typen SV 240 + SV 275 XL)
 
Besonderheit :
Die Typen SV 240 und SV 275 XL sind ausgelegt für eine bauseitige Mindestüberdeckung von 15 mm der Wärmeleitgruppe 040.
 
Aufbau :
Polystyrolkörper mit zusätzlicher Innenschale für noch größere Stabilität. Als Putzträger dient zum Rauminneren ein besonderer Putzhaftgrund. Die Außenschürze besteht aus einer 6 mm starken Spezialplatte. (breitere Außenschienen von 40 mm, 60 mm und 100 mm sind gegen Aufpreis lieferbar)
 
Alle Rolladenkästen der Typenreihe SV haben eine spezielle 15 mm Clip - Innenschiene für den einfachen EASY-CLIP- Deckelanschluß sowie ein äußeres U-Profil.

Bei allen Rolladenkästen sind auch in Sonderbreiten lieferbar.
 
 Typenprogramm für Wärmedämmverbundsystem
 
Typenprogramm für Verblendmauerwerk und Wärmedämmverbundsystem.